KontaktKontakt
DERPART Travel Service Papendick

Digitalisierung im Geschäftsbereich

DERPART Travel Service Papendick macht es vor

Siegburg, 16. März 2021 – Seit Jahren schon ist der Ausbau der Digitalisierung eines
der Qualitätsziele im DTS Reisebüro Papendick, welches stetig weiterverfolgt wird. Aus
diesem Grund hat das DTS Reisebüro Papendick auch 2020 das Portfolio an digitalen
Mehrwerten für seine Kunden weiter ausgebaut.

„Wir bieten unseren Kunden ein digitales Gesamtpaket, mit dem sich Geschäftsreisen
einfach und effizient koordinieren lassen“, sagt Werner Papendick (Geschäftsführer). So
können die Kunden des DTS Reisebüro Papendick ihre Reisen sowohl offline bei den
qualifizierten Mitarbeitern buchen, oder auch über die Online Booking Engines von DTS.
Rund um die Uhr können die Kunden somit ihre Leistungen buchen und erhalten stetig
aktuelle Angebote in den Bereichen Flug, Hotel, Bahn und Mietwagen.

Damit auch der Geschäftsreisende selbst auf dem aktuellen Stand seiner Reise ist und alle
Informationen gebündelt erhält, hat das DTS Reisebüro Papendick 2020 die DTS Mobility
Manager App entwickelt und seinen Kunden zur Verfügung gestellt. Die App bildet alle
Informationen für die Geschäftsreise ab, hierzu gehören sämtliche
Buchungsbestätigungen, Online Check-In, Kalendersynchronisation, alternative
Flugsuchen, die Einreisebedingungen und ein Frühwarnsystem. Es ist also nicht länger
nötig mehrere Apps für eine Geschäftsreise zu verwenden und der Reisende kann aus der
ganzen Welt auf seine Daten zugreifen. „Besonders hervorzuheben ist das inkludierte
Sicherheitsfrühwarnsystem“, sagt Papendick. Dieses warnt den Reisenden vor
Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, Naturgefahren, politischen Unruhen, Streiks,
Terrorismus und Epidemien. „Die Corona-Krise zeigt, wie nützlich diese Funktion ist.“

Das DTS Reisebüro Papendick bietet seinen Kunden ebenfalls die Möglichkeit
Reisekostenabrechnungen effektiv und benutzerfreundlich durchzuführen. Eine Integration
der Anwendung in jedes Unternehmen ist innerhalb weniger Wochen umsetzbar, auch ohne
bestehende HR-Systeme. Das System wird angepasst auf die gewünschten Reiserichtlinien
in Kombination mit rechtlichen Bestimmungen und lässt eine Rückerstattung von
Reisekosten mühelos durchführen.

Abgerundet wird das digitale Paket durch das Reportingsystem im DTS Reisebüro
Papendick, individuell Zugeschnitten auf die Anforderungen der Unternehmen. Neben
Statistiken zu einzelnen Reiseleistungen, Betrachtung der TOP Leistungsträger und CO2
Reports, werden hier auch Einsparpotentiale für die Kunden identifiziert und ausgewertet.
Neben der Technologie bleibt auch der persönliche Kontakt ein wichtiger Bestandteil im
DTS Reisebüro Papendick. „Der Reisende hat jederzeit die Möglichkeit unseren Service zu
kontaktieren und kennt die für ihn zuständigen Reise-Experten. Somit hat der Reisende
auch in beschwerlichen Situationen immer einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite.“ 

Digitalisierung im Geschäftsbereich (PDF 607KB)

Der schnelle Weg zu uns
Der schnelle
Weg zu uns
DERPART Travel Service Newsletter

Aktuelle Informationen rund um Ihre Geschäftsreise ganz bequem per Newsletter.

E-Mail
  • Reisen zu Top Konditionen
  • Exklusive Angebote
  • Infos zu Sicherheit & Co.