
Singapore Airlines wurde im Juli 2018 von der deutschen Ausgabe des Magazins „Business Traveller“ mit der Auszeichnung „Beste Airline für Geschäftsreisende weltweit“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung beruht auf einer unabhängigen Befragung der Leser des Magazins und schließt über tausend Vielreisende ein.
Singapore Airlines bietet 21 Flüge pro Woche ab Frankfurt, davon einmal täglich nonstop nach New York und zweimal täglich nonstop nach Singapur an. Ab München fliegt Singapore Airlines mit der modernen A350 einmal täglich nonstop nach Singapur. Ab Düsseldorf kommen nochmal vier wöchentliche Flüge nonstop nach Singapur hinzu, die ebenfalls mit der A350 geflogen werden.
Fluggäste aus Deutschland nehmen im A380, A350 und der B777-300ER von Singapore Airlines in einem der breitesten Business Class-Sitze der Welt Platz, der sich in ein komplett flaches Bett umlegen lässt. Die Sitze in der Business Class in allen drei Flugzeugtypen sind in Flugrichtung nebeneinander in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet, die jedem Passagier direkten Zugang zum Gang ermöglicht.
Unter der Maxime „Space made personal, experience the difference“ hat Singapore Airlines im November 2017 neue Kabinenprodukte exklusiv für den Airbus A380 vorgestellt. Das neue Kabinenangebot bietet Passagieren in allen 4 Klassen mehr Platz und Privatsphäre. Seit August 2018 wird die Strecke Zürich – Singapur mit einer neu ausgestatteten A380 angeflogen.