KontaktKontakt
12.10.2022

Atempause - DeinYOGA für Business

Dorint_DeinYOGA_II.jpg

Sie wissen es wahrscheinlich auch schon: Yoga macht uns bei regelmäßiger Praxis ruhiger, ausgeglichener und körperlich fitter. Yoga verhilft uns zur Balance von Körper, Geist und Seele, hilft beim Stressabbau und stärkt die Konzentration und Motivation. Genau deshalb wird Yoga auch zunehmend bei Veranstaltungen ins Programm aufgenommen. Die Verantwortlichen der Kölner Dorint Hotelgruppe haben schon länger mit Experten zusammen Yoga-Konzepte für Mitarbeiter, Gäste und Kunden entwickelt. In ausgesuchten Häusern werden ab sofort maßgeschneiderte Yoga- und Meditationseinheiten nun auch für Geschäftsreisende und Tagungsgruppen angeboten.

Wer kennt es nicht: Sie sind zu einer Tagung in einem schönen Hotel. Dennoch, der Workshop oder die Schulung ist anstrengend, verlangt viel Aufmerksamkeit und Interaktion. Häufig gehen wir über unsere Grenzen hinaus. Wir essen und trinken zudem zu viel und ungesund und bewegen uns zu wenig. Oft sind wir nach ein paar Stunden kaum noch richtig aufnahmefähig, quälen uns über die Zeit und warten auf die nächste Pause. Dann ist es Zeit für eine echte Atempause. „DeinYOGA für Business“ bietet diesen wohltuenden Gegenpol. Das Konzept wurde von der Dorint Yoga-Expertin Nike Hauger erarbeitet: Mir kurzen Yoga-Einheiten – vor oder am Ende der Veranstaltung, nach dem Mittagessen oder der Kaffeepause – löst man sich für einen kurzen Moment von der Außenwelt. Man schaltet ab und wendet sich nach innen, zu sich selbst. Und atmet durch… Mit kraftvollen, dynamischen Sequenzen oder aber bei ruhigeren, entspannenden Einheiten konzentriert man sich ausschließlich auf sich selbst, um so neue Kraft und Inspiration zu schöpfen. Man ist schnell wieder aufnahme- und leistungsfähiger.

In ausgesuchten Dorint Destinationen wird nun neben exklusiven Retreats auch „DeinYOGA für Business“ angeboten. Das sind Standard-Atempausen oder – auf Kundenwunsch – maßgeschneiderte Programme, von denen die Teilnehmer oft noch mehr profitieren können. 

In den Dorint Hotels in Bad Brückenau, Mannheim, Weimar, Hamburg, Magdeburg, Köln, auf Sylt und in den Hommage-Hotels in Bremen und Baden-Baden stehen von Spirit Yoga Berlin ganzheitlich ausgebildete Yoga-Lehrer zur Verfügung, die jedem Tagungsteilnehmer mit jeder Atempause zu mehr Ruhe, Konzentration und Motivation verhelfen. Die 15-minütigen Standard-Atempausen können für Gruppen ab 100 € zur Tagungspauschale dazu gebucht werden. Gerne konzipieren die Yoga-Beauftragten in den verschiedenen Hotels individuelle Atempausen für die jeweilige Gruppe oder den Anlass. Und jeder Teilnehmer wird nach seiner Einheit „DeinYOGA für Business“ schnell feststellen: es tut gut, sich besser zu fühlen!

DERPART Travel Service Newsletter

Aktuelle Informationen rund um Ihre Geschäftsreise ganz bequem per Newsletter.

E-Mail
  • Reisen zu Top Konditionen
  • Exklusive Angebote
  • Infos zu Sicherheit & Co.
Wir in Ihrer Nähe

Unsere Geschäftsreise-Experten in über 70 DERPART Travel Service Centern
deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Geschäftsreise.